GastroFutura

coaching

GastroFutura begleitet Gastronomiebetriebe auf ihrem Weg zur ökologischen, sozialen und ökonomischen Nachhaltigkeits-transformation. Radikal plant-based? Weniger foodwaste? Oder einfach umsetzbare Massnahmen? Wir analysieren und begleiten unsere Mitgliederbetriebe bei der Umsetzung ihrer individuellen Ziele. Bei Bedarf ziehen wir Beratungsprofis aus unserem Expert:innenkreis bei.

CoachingBereiche

1

Ökonomische Nachhaltigkeit

Damit ein nachhaltiges Betriebskonzept langfristig funktioniert, muss es nicht nur ökologisch, sondern auch finanziell erfolgreich sein. Dabei helfen wir.

2

Soziale Nachhaltigkeit

Wie kann ein Gastronomiebetrieb Mitarbeitende begeistern und langfristig binden? Wir unterstützen euch bei der Umsetzung sozialer Nachhaltigkeit.

3

Kommunikation

Nachhaltig handeln, aber niemand bekommt es mit? Mit zielgerichteter Kommunikation können die eigenen Werte vermittelt und die Gäste begeistert werden.

4

Suffizienz

Eine kleinere Karte mit Fokus auf das Wesentliche: Weniger ist genug. Davon sind wir überzeugt. Und helfen euch, dies in eurem Betrieb umzusetzen.

5

Pflanzenbasierte Küche

Dass Fleisch nicht mehr im Zentrum stehen muss, ist mittlerweile klar. Dass die pflanzenbasierte Küche nachhaltiger ist, auch. Wir zeigen, wie ihr diese kreativ und lecker umsetzt.

6

Foodsave

Ihr wollt weniger foodwaste produzieren, wisst aber nicht, wie? Lernt, wie ihr alle Teile der Produkte kreativ verarbeitet und foodwaste minimiert.

7

Regionale & Saisonale Küche

Bunte Gerichte im Sommer, Einöde im Winter? Nicht mit uns! Wir helfen euch dabei, das ganze Jahr kreativ zu kochen mit dem, was Region und Saison hergeben.

8

Gesunde Küche

Nicht nur nachhaltig, auch gesund soll es sein! Wir zeigen euch, mit welchen Massnahmen ihr euer Angebot gesünder macht.

9

Selber machen

Fertigteig, Bouillonwürfel, Tiefkühlprodukte - weg damit. Wir sagen Convenience food den Kampf an und helfen euch, es einfach und schnell selber zu machen.

Coaching Erstgespräch

Interessiert an einem Coaching? Melde dich jetzt bei uns via

Kontaktformular!